Schulrundgang

Der Flur im Erdgeschoss zeigt einen Ausschnitt mit der originalen Fassung der Farbgestaltung. Bewundernswert ist auch das Kreuzgewölbe. Im alten sanierten Gebäudeteil befinden sich modern eingerichtete Klassenräume. Über die Treppe gelangt man in die 1. und 2. Etage.

Schmuckstück des Hauses ist die Aula im oberen Geschoss.

In den angebauten neuen Gebäudeteilen befinden sich die Fachkabinette. Außerdem finden wir hier die Hauswirtschaftsküche, das Schülercafe sowie den Speiseraum. Sehenswert sind auch die Kellerräume. Dort befindet sich der Technikbereich. Ebenfalls im Kellergeschoss liegen die zahlreichen Räume des Ganztagsangebotes wie Töpferraum, Schülerbibliothek,

AG-Räume und der Schulklub.

Auch die Pausenhöfe bieten viele Möglichkeiten. Der Innenhof, als Atrium gestaltet, kann auch für Veranstaltungen genutzt werden. Auf dem Außenhof befinden sich zahlreiche Sitzgelegenheiten und Möglichkeiten für Sport und Spiel. Im Schulgelände befinden sich auch die Freisportanlagen. Die Turnhalle liegt unmittelbar im Schulgelände, die Schulbushaltestelle befindet sich vor dem Gebäude.