FRIEDRICH - TSCHANTER - OBERSCHULE EILENBURG
FRIEDRICH - TSCHANTER - OBERSCHULEEILENBURG

9HS

Liebe 9H,

die Aufgaben für die nächsten beiden Wochen:

In der PDF-Datei findet Ihr die Monologvorlagen, die ich euch schon einmal ausgeteilt hatte. Wie schon besprochen, schreibt ihr bitte alle Monologe um, so dass sie auf euch zutreffen!

Zusätzlich bitte noch einen Monolog über euren letzten Urlaub. Ihr dürft schwindeln, aber bitte auf Englisch! :-)

ENGLISCH
Monologe.pdf
PDF-Dokument [8.6 MB]

Mathe

Kurzvortrag beenden ...Themen wurden ausgegeben...Wer nicht da war,erkundigt sich bei Mitschülern... im LB üben ...für die Prüfung..LB Seite 39/59/62/63/67/83/115/129

Englisch:

Zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung bitte die Presentation vorbereiten! Wie ich euch schon erklärt habe, sprecht ihr 5 Minuten darüber, wie ihr das zu präsentierende Stück (Hefter, Power Point, Werkstück, Poster u.ä., egal aus welcher Klassenstufe oder welchem Fach) angefertigt habt. Keine Inhaltsangabe! Bitte dazu auch einen Stichpunktzettel vorbereiten (max. 10 Stichpunkte a 3 Wörter)!

 

Hier einige Hilfen dazu:

Introduction
• I would like to tell you about/ Let me tell you about …
Content
• The topic of the work was/The work was about …
• We’ve/I’ve chosen this topic, because/the topic was interesting for us, because …
• We/I found out/ learned that/ It is interesting to know that/ The most interesting was …
Way
• To collect some material we/I …
• We/I looked for/ wrote/ cut out/ stuck …
• We/I chose these pictures/ photos, because …
• It was (not) easy to/There were some problems with …
• We/I (didn’t) enjoy(ed) …

Friedrich-Tschanter-OS

04838 Eilenburg

Dorotheenstr. 04

 

Tel. 03423 / 70 62 311

Fax 03423 / 70 62 322

sekretariat@oberschule-eilenburg.de

Neue Technik an der Friedrich-Tschanter-Oberschule

Große Freude herrscht bei Schülern und Lehrern über drei weitere interaktive Tafeln, welche der Schulträger, die Stadt Eilenburg, über das Medios-Projekt mit EFRE-Fördermitteln in den Sommerferien 2013 und 2014 aufbauen ließ.

Die Arbeit mit neuen Medien macht nicht nur den Lehrern viel Freude, sondern auch den Schülern, denn der Unterricht wird anschaulicher, interessanter.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Tschanter-Oberschule