FRIEDRICH - TSCHANTER - OBERSCHULE EILENBURG
FRIEDRICH - TSCHANTER - OBERSCHULEEILENBURG

8e

Mathematik Klasse 8e

Noch ein paar Aufgaben ,die ihr bitte ordentlich in den Extrahefter einlegt. Ich kontrolliere nicht nach Richtigkeit, sondern nach Vollständigkeit .Die Fehler werden wir dann gemeinsam berichtigen. Bei You Tube erklärt euch mein Kollege ,,Herr Schmidt,, viele Dinge sehr anschaulich, bitte nutzt diese Seiten und arbeitet sehr sauber und übersichtlich!

1. Im Lehrbuch Seite 75wird euch gut erklärt, was eine Sehne, Tangente oder Passante ist. Diesen Merksatz (Information) schreibt ihr bitte sehr sauber ab und zeichnet auch die Bilder dazu sauber und farbig  ab.

2.Nun könnt ihr im Arbeitsheft die Seite 19 ausfüllen.(Achtung ,die Tangente steht immer im rechten Winkel zum Mittelpunkt (Auch dazu gibt es bei You Tube hilfreiche Videos ).

3.Was ist Pi ? Auf dem Taschenrechner findet ihr Pi, wie ihr diese Taste findet und wie Pi aussieht  erfahrt ihr im Lehrbuch Seite 79,80 unter Informationen oder bei You Tube ," die Geschichte von Pi ".

3 Pi benötigen wir, um den Kreisumfang oder Kreisflächeninhalt eines Kreises zu berechnen .Zuerst schreibt ihr euch die Formeln von U und A des Kreises aus dem Formelbuch .Dann sucht ihr bei YOU tube "Lehrer Schmidt "Kreisumfang berechnen.  Danach könnt ihr  sicher im Arbeitsheft Seite 21 lösen. Schreibt die Formel richtig fett oben auf die Seite, dann müsst ihr nur noch einsetzen ,den Rest macht der Taschenrechner.

4.Den gleichen Spaß habt ihr mit Lehrer Schmidt auf You Tube ,wenn er euch nun den Kreisflächeninhalt erklärt (Lehrbuch Seite 83).Jetzt die Aufgaben im Arbeitsheft Seite22 lösen ,Nummer 6,7,8und 9.

Lehrer Schmidt hilft gern auch bei anderen Aufgaben und Fächern .Nutzt diese Seiten.....

Wer noch nicht genug hat und sich eine gute Note erarbeiten möchte, kann freiwillig einen Vortrag zum "Satz des Thales" anfertigen. Natürlich hilft auch da unser lieber Lehrer Schmidt!

Bleibt gesund, liebe Grüße

S.Bischoff

PHYSIK
Physik_8e_02.pdf
PDF-Dokument [221.1 KB]

Wth Kl. 8e - Gruppe Frau Kubatta

Aufgaben vom 18.3.-25.3.2020

Thema Essstörungen: Vervollständige die Übersicht, die wir im Unterricht angelegt haben mit Hilfe des Lehrbuches S. 196- 201!

Es müssen folgende Punkte enthalten sein: Ursachen, Kennzeichen und Folgen der Essstörung! Arbeite übersichtlich, sauber und in Stichpunkten. Solltest du Zusatzinformationen aus dem Internet verwenden, vergiss die Quellen nicht.

Alle Aufgaben werden nach der Lernzeit besprochen und kontrolliert. Gutes Gelingen!

Englisch

Text S. 66-67 übersetzen mit Aufgaben S. 68/1 und S.68/3 schriftlich

workbook S.40/2; S. 54/ 1und 2 schriftlich

Friedrich-Tschanter-OS

04838 Eilenburg

Dorotheenstr. 04

 

Tel. 03423 / 70 62 311

Fax 03423 / 70 62 322

sekretariat@oberschule-eilenburg.de

Neue Technik an der Friedrich-Tschanter-Oberschule

Große Freude herrscht bei Schülern und Lehrern über drei weitere interaktive Tafeln, welche der Schulträger, die Stadt Eilenburg, über das Medios-Projekt mit EFRE-Fördermitteln in den Sommerferien 2013 und 2014 aufbauen ließ.

Die Arbeit mit neuen Medien macht nicht nur den Lehrern viel Freude, sondern auch den Schülern, denn der Unterricht wird anschaulicher, interessanter.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Tschanter-Oberschule