FRIEDRICH - TSCHANTER - OBERSCHULE EILENBURG
FRIEDRICH - TSCHANTER - OBERSCHULEEILENBURG

KLASSE 7

Bitte links die entsprechende Klasse anklicken!

MATHE 7A B C D

Aufgaben Klasse 7 Real. Mathematik

1. Lies dir mehrmals die Seite 208 durch!

2. Nun sollst du diese Vierecke auch selbst versuchen zu konstruieren .Dazu kannst du meinen ,,Kollegen Herrn Schmidt,, bei  You Tube  ansehen. Er erklärt alles super über diese  Vierecke und deren Konstruktion. Denk bitte an die farbige Planfigur, die du von den Dreieckskonstruktionen  Klasse 6 bereits kennst.

3. Den Umfang kannst du leicht errechnen, alle Seiten  einfach addieren. Sieh dir nun bei ,,Lehrer Schmidt,, an, wie man  von  den einzelnen Vierecken den Flächeninhalt berechnen kann Es gibt auch viele gute andere Videos bei You Tube, die dir alles super verständlich erklären. Probiere es und vergleiche auch mit deinem Formelwerk die Formeln zur Berechnung.

4. Auf der Seite 205 im Lehrbuch kannst du nun mit der Nummer 6 überprüfen, wie gut du konstruieren kannst. Berechne dazu  auch den Umfang und den Flächeninhalt.

5. Auf der Seite 209, Nummer 3 kannst du selbst mit dem Lösungsteil  überprüfen, ob du nun den Flächeninhalt  richtig berechnen kannst.

6. Die Aufgabe Seite 209, Nummer 4 hast du bereits  angefertigt. Berechne nun dafür auch den Umfang und den Flächeninhalt.

Diese Aufgaben sind nur für dich, nicht für deine Eltern! Was du nicht verstehst, erkläre ich dann im Unterricht nochmal ganz genau. Lege alle Übungen in deinen Extrahefter, auch wenn sie falsch sein sollten. Liebe Grüße an Herrn Schmidt und bleib gesund!!

Eure Mathelehrerin aus der realen Welt

 

WTH / S                    Klasse 7a1 /7b1/7c1

  • Verantwortungsbewusster Umgang mit Textilien

Lehrbuch Praxis 7 S. 81 lesen;

S. 82 lesen und Fragen 1,2,3 schriftlich lösen;

S. 85 Textile Kette aufzeichnen und aufschreiben;

S. 85 Fragen 1,2,3 schriftlich lösen;

S. 86 lesen

S. 86 Aufgaben 1,2,3 schriftlich lösen

S.87 Vergleichen mit den Symbolen der Pflegebehandlung von Textilien (Hefter);

 

Viel Spaß!

 

Friedrich-Tschanter-OS

04838 Eilenburg

Dorotheenstr. 04

 

Tel. 03423 / 70 62 311

Fax 03423 / 70 62 322

sekretariat@oberschule-eilenburg.de

Neue Technik an der Friedrich-Tschanter-Oberschule

Große Freude herrscht bei Schülern und Lehrern über drei weitere interaktive Tafeln, welche der Schulträger, die Stadt Eilenburg, über das Medios-Projekt mit EFRE-Fördermitteln in den Sommerferien 2013 und 2014 aufbauen ließ.

Die Arbeit mit neuen Medien macht nicht nur den Lehrern viel Freude, sondern auch den Schülern, denn der Unterricht wird anschaulicher, interessanter.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Tschanter-Oberschule