FRIEDRICH - TSCHANTER - OBERSCHULE EILENBURG
FRIEDRICH - TSCHANTER - OBERSCHULEEILENBURG

6a

Aufgabe6_Biologie_5a_Schulz.pdf
PDF-Dokument [733.2 KB]
Liebe 6a,
 
inzwischen haben wir uns seit 6 Wochen nicht gesehen. Heute war ich in unserem Klassenraum. Die Leere war ein seltsames Gefühl. :(
 
Da wir uns auch in den nächsten 2 Wochen nicht sehen werden, möchte ich alle jene bitten, die bisher noch nicht so viel mit LernSax gemacht, sich in das Programm einzuarbeiten. In der Kurzanleitung findet ihr alle wichtigen Menüpunkte. Ich weiß, dass in LernSax vieles gibt, was man nicht unbedingt benötigt. Damit müsst ihr euch auch nicht beschäftigen.
 
Es ist trotzdem nicht kompliziert. Aber wie mit allem was neu ist, muss man sich am Anfang etwas intensiver damit beschäftigen. Genauso wie es mit dem Unterrichtsstoff in der Schule ist. Und alles was wir in irgendeiner Form dazulernen, bringt uns weiter voran. :)
 
Ich werde am Donnerstag allen eine Quickmessage schicken, welche sofort erscheint, wenn ihr euch eingeloggt habt. Bitte antwortet mir darauf, damit ich sehe, wer tatsächlich in LernSax drin gewesen ist.
 
Auf dem Handy ist die Ansicht leider sehr sparsam. Um alle Funktionen zu sehen, müsst ihr dort immer erst auf "Browser" klicken. Dann öffnet sich die Webseite von LernSax.
 
Deshalb empfehle ich euch über einen PC oder Laptop oder ein Tablet in LernSax reinzugehen. Insofern natürlich vorhanden.
 
Ich werde heute noch ein Sportvideo aufnehmen. Leider werden wir wohl in diesem Schuljahr keine Sportstunde mehr haben :/
 
Wenn ihr Fragen oder Probleme oder Sorgen habt, könnt ihr mich gern über LernSax oder mein e-Mail-Adresse knoblauch_TOS@gmx.de kontaktieren.
 
Liebe Grüße eure Klassenleiterin
Carla Knoblauch
LernSax_erste Schritte.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]
Aufgabe5_Deutsch_6a.pdf
PDF-Dokument [672.1 KB]

BIOLOGIE

Aufgaben für den 23.4.

Wiederholung

LB S. 70-71 / 79 lesen und verstehen (mündlich)

LB S. 95 Aufgabe 1 schriftlich

LB S. 80 Aufgabe 2 schriftlich

OSTERFERIEN

Friedrich-Tschanter-OS

04838 Eilenburg

Dorotheenstr. 04

 

Tel. 03423 / 70 62 311

Fax 03423 / 70 62 322

sekretariat@oberschule-eilenburg.de

Neue Technik an der Friedrich-Tschanter-Oberschule

Große Freude herrscht bei Schülern und Lehrern über drei weitere interaktive Tafeln, welche der Schulträger, die Stadt Eilenburg, über das Medios-Projekt mit EFRE-Fördermitteln in den Sommerferien 2013 und 2014 aufbauen ließ.

Die Arbeit mit neuen Medien macht nicht nur den Lehrern viel Freude, sondern auch den Schülern, denn der Unterricht wird anschaulicher, interessanter.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Tschanter-Oberschule